Sonntag, 25. Oktober 2015

Aquarium undicht!

Der Alptraum eines jeden Aquariumbesitzers! Ein Aquarium welches Wasser verliert.... Ich bin ja glücklich, dass ich es gesehen habe... und es tropfte eben beständig an einer Ecke heraus... Tischdecke kaputt, Tisch darunter auch etwas in Mitleidenschaft geraten.... aber dank ebay Kleinanzeigen gab es auch ein Neues und vor allem erschwingliches... denn irgendwie fehlt immer Geld! 




 

Samstag, 24. Oktober 2015

Belantis ist einen Ausflug wert....

Ein Tag im schönen Belantis...
mit Indianerfreuden und vielen Attraktionen für klein und groß!

















 Und zum Ende gab es dann die Hexen... die deuten schon auf Halloween hin... aber bis dahin sind glücklicherweise noch ein paar Tage...




Freitag, 23. Oktober 2015

Die Fee wird komplett...

.... in Anbetracht dessen, das wir heute nach Leipzig fahren, muss ich mich echt sputen... und deshalb mal das Schnittmuster "Owl Princess" aus der Ottobre hervorgekramt. Und dann zugeschnitten und schwuppdiwupp genäht!
es gibt auch kein Vorher nachher Foto... dazu blieb einfach keine Zeit... denn zwischendurch musste ich mit den Kindern noch diesen leckeren Kuchen zusammenrühren! 

Und dann hab ich mich das allererste Mal an den Rollsaum gewagt... Ich frage mich nur, warum ich das vorher nie gemacht habe.... so etwas Schönes!!!! 
Dieses Oberteil wurde sofort geliebt und angezogen... und da ist sie meine kleine Fee... die auch nur noch so genannt werden will....
Die Fotos sind schon aus Leipzig und nur mit dem Handy gemacht... deshalb etwas unscharf... aber man kann es glaub ich erkennen... 

 

Donnerstag, 22. Oktober 2015

Eine Fee putzt sich heraus...

Ja es ist etwas schwieirig meine Tochter von einer Hose zu überzeugen.
"Mama, kann ich ein Kleid anziehen?!" Das ist der erste Satz jeden Morgen... Im Sommer stört es mich auch gar nicht... aber jetzt in der kalten Jahreszeit... brrh... da stört es mich gewaltig! Also habe ich mich auf dem Stoffmarkt im Oktober mit einer ganzen Reihe Stoffe eingedeckt... und nun in den Ferien komme ich auch mal dazu zu nähen! Natürlich eine Hose... 
Schnittmuster ist "Winona - ohne Schürze/Rock"  und Stoffe sind Stenzo und Butinette Jeans in pink. 

Und ich mag die Hose, die selbstverständlich schön locker ist, denn sonst würde meine Fee die gar nicht anziehen....
doch was mache ich nun... ich habe gar kein Oberteil....

 

Freitag, 16. Oktober 2015

Die Einladungskarten...

... durch die Einschulung meiner Tochter in diesem Jahr musste der Kindergeburtstag meines Sohnes ein wenig nach hinten verschoben werden... dafür hatten wir viel Zeit Karten zu basteln.... 
Es hat meinem Sohn und mir wirklich Spaß gemacht... und ich finde sie recht gelungen... aber schaut selbst!

Donnerstag, 15. Oktober 2015

Eine Tasche für alle....

Taschen gehen ja irgendwie immer... und diesen Jeansrest hatte ich irgendwie ganz lange herumliegen.... aber nun ist diese modische Tasche entstanden.


















Praktisch mit Halterung für Stifte und Schlüssel. Mal schnell zum weggehen... Ich hoffe sie gefällt euch...

Dieses Blog durchsuchen